Infusionstherapie - Naturheilpraxis Christine Dreher

Infusionstherapie
Durch  die Punktion einer Vene kann man durch Infusionen Vitamine,  Mineralstoffe, Aminosäuren oder Homöopathische Arzneimittel  zuführen.

Unser Organismus ist oft durch eine Fehlbesiedelung der Darmschleimhaut oder durch Milieustörungen, gar nicht in der Lage, die Nährstoffe oder Wirkstoffe komplett aufzunehmen – so dass bei oraler Therapie oft nur ein kleiner Bruchteil der Stoffe zu den Zellen gelangt.

Die Vorteile einer Infusionstherapie liegen in Umgehung des Verdauungstraktes, der genauen Wirkstoff Dosierung, sowie dem raschen Wirkungseintritt. Dazu kommt die Möglichkeit einer individuellen therapeutischen Mischung.

Infusionstherapien  kommen zur Anwendung bei chronischen Erkrankungen (entzündliche,  degenerativ), chronischen Schmerzen, bei bösartigen Erkrankungen und bei  psychischen Problemen wie depressiver Verstimmung, Stress -  Erkrankungen und Burn out Syndrom.

Sie sind bewährt zur Ausleitung, Entgifung und  Entsäuerung und bei Mangelzuständen von Vitaminen, Mineralstoffen,  Spurenelementen und Aminosäuren.

Neben individuellen Mischungen biete ich in der Praxis auch Infusions - Kuren an:
Entgiftungs- und Entschlackungskur – soll krankmachende Stoffwechselblockaden lösen

Vitalisierungskur – bei körperlichem Leistungsdruck, Stress, Anspannung und in Prüfungssituationen, in Krisensituation und bei Erschöpfung

Vitamin C Hochdosis Infusion - hochdosiertes Vitamin C ist ein sogenannter Radikalfänger, es soll unterstützen bei der Regeneration nach langwierigen Infekten, chronisch entzündlichen Erkrankungen, chronischer Müdigkeit und vielem mehr.

Immunstimulierungskur – soll die Abwehrkräfte steigern und das Immunsystem unterstützen